Beim großen Taube-Flohmarkt wechselte so mancher Schatz aus dem legendären Posthotel Taube den Besitzer. Der Erlös von über 5000 Euro geht an die Golmer Cross Golf Charity, die bedürftige Montafoner Familien unterstützt.
Das Posthotel Taube gehörte schon immer ein bisschen den Schrunserinnen und Schrunsern – und beim großen Taube-Flohmarkt von Ende Januar bis Mitte Februar hatten Stammgäste und Freunde des Hauses die ganz reale Möglichkeit, sich tatsächlich ein Stück ihrer Taube nach Hause zu holen. Nach einer Ankündigung in den sozialen Medien konnte zu vorher vereinbarten Terminen gemäß der geltenden Corona-Richtlinien nach Herzenslust in den großen und kleinen Schätzen aus der über 150-jährigen Geschichte der Taube gestöbert werden.
Gläser, Geschirr und Gardinen, Lampen, Bücher und Bilder, Möbel und eine Modelleisenbahn – sogar so manche altrosa Fliese fand auf diesem Weg glückliche neue Besitzer. Manche Schätze jedoch bleiben in der Taube und werden nach dem Umbau an ihren angestammten Platz zurückkehren: Neben zahlreichen wunderschönen Fensterbeschlägen, dem historischen Holztäfer aus den Stuben und dem schmiedeisernen Tor zum Tauben-Keller bleibt auch ein ganz besonderes Unikat dem neuen Posthotel und damit allen Gästen erhalten: der legendäre Taube-Stammtisch.
Wir bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besuchern für das rege Interesse und die großzügigen Spenden. Über 5000 Euro konnten durch den Taube-Flohmarkt der Golmer Cross Golf Charity zur Verfügung gestellt werden. Das Geld kommt zur Gänze Montafoner Kindern und Familien zugute, die dringend Unterstützung brauchen.